Frontseite Rückseite
 
MIETEN
Artikel-Nr. 3561250

 
Regie: 
Greg Marcks
Darsteller:
Ben Foster
Clark Gregg
Barbara Hershey
Hilary Swank
Patrick Swayze
Henry Thomas
Jason Segel
Colin Hanks
Shawn Hatosy
Rachael Leigh Cook
Rick Gomez
Stark Sands
Blake Heron
11:14 - Elevenfourteen 
 

(DVD - Code 2)
 
Achtung: Bonus-DVD's werden grundsätzlich nicht vermietet!
 
Veröffentlichung: 
01.03.2006
EAN-Code: 
4020974159104 
Land/Jahr: 
2003 ( Kanada / USA )
Laufzeit: 
82 min.
FSK/Rating: 
16 
Genre: 
Drama  / Komödie 
Bildformat: 
Widescreen 1.85:1 ( INFO ) (Anamorphisch) ( INFO )  
Sprachen: 
Deutsch: DTS 5.1 Surround  ( INFO )
Deutsch: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
English: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
Untertitel: 
Deutsch 
Special Features:  Originaltrailer, Deutscher Kinotrailer (FSK 12), Deutscher Kinotrailer (FSK 16), TV Spots, Interviews mit Hilary Swank; Rachael Leigh Cook; Patrick Swayze; Colin Hanks; Henry Thomas; Ben Foster; Greg Marcks, Hinter den Kulissen (B-Roll), Booklet (16 Seiten) 
Screenshots:   ...weitere Screenshots (21) 
Bewertung: 
Bild: 4.9 von 6.0
  
Ton: 5 von 6.0
  
Extras: 4.4 von 6.0
  
Film: 5.5 von 6.0
  
Durchschnitt aus 12 Bewertungen - Titel bewerten / Meinung schreiben
Inhalt:
Ein angetrunkener Autofahrer, aIIein unterwegs auf der kaum befahrenen Autobahn. Eine durchtriebene Teenagerin, die ihren Freund zu einem Schäferstündchen auf den Friedhof lockt und dabei noch ganz andere Absichten hat. Drei ausgeIassene Jungs, die in ihrem aIten VW Bus zieIIos durch die Kleinstadt düsen und nichts aIs BIödsinn im Kopf haben. Eine TanksteIlenangesteIlte, die von ihrem besten Freund überfaIIen wird. Und ein besorgter Vater in panischer Angst, seine Tochter könnte eine grosse Dummheit begangen haben. Nichts haben sie miteinander gemein – mit einer Ausnahme: Sie sind zur falschen Zeit am faIschen Ort. Denn um Punkt 23 Uhr 14 werden sich ihre SchicksaIe auf verbIüffende Weise überschneiden. Mit einem lauten Knall... und fataIen Konsequenzen...
 Meinungen...
Meinung von TheCrow:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5.5, Extras: 5, Film: 6
Sehr intelligenter Film in verschachtelter Erzählweise:
es wird immer wieder die gleiche Zeit gezeigt, aber immer aus der Sicht einer anderen Person und deren Umfeld, woraus sich am Ende - wenn um 11:14 PM alle diese Personen durch das Schicksal miteinander verbunden werden - ein genial-krankes Gesamtbild ergibt!

So macht Filme schauen Spass...und dies ist einer der Filme, die man sich 100%-ig mehr als einmal ansehen wird...Fazit:
KAUFEN!
Meinung von speedfreak:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 5, Film: 5.5
Endlich wieder mal ein Film mit Klasse. Die Geschichte ist sehr gut und durchaus logisch erzählt. Die Protagonisten haben eigentlich nichts miteinander zu tun (fast nichts), und doch werden sie duch die Zeit 11:14Uhr mehr miteinander verbunden als ihnen lieb ist.

Bei der Story hätte ich noch gerne erfahren was mit den drei Jungs und den anderen beiden die aus dem Polizeiauto geflohen sind geschehen ist..?!

Technisch ist die DVD nicht schlecht. Das Bild ist ein wenig Kontrastarm und ein wenig "grob".

Fazit: Ganz klar kaufen und sehenswert. Ein Film den man sich gerne auch ein paar mal mehr ansieht.
Meinung von TheCrow:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5.5, Extras: 5, Film: 6
SPOILER
- Ich schätze mal, dass die drei Jungs noch drankommen werden, da 1. die Sanitäter einen der 3 identifizieren können und 2. der Polizist von dem abgetrennten Körperteil weiss. ;o)
- Auch die beiden anderen werden nicht weit kommen...da wird es eine Fahndung geben, und auch die werden Ihrer Strafe zugeführt werden.

So sieht es jedenfalls für mich aus, und das belegt, dass in diesem Film keiner der Beteiligten als glücklicher Mensch wieder rauskommt!

Als abgeschlossen kann man den Film dennoch ansehen, denn er fängt mit einem angetrunkenen Typen an, der scheinbar unschuldig in das Ganze mit hineingezogen wird...und am Schluss stellt sich heraus, dass er der Auslöser für so ziemlich alles war!

Die einzige Ausnahme: die 3 Jugendlichen, die schlussendlich dann dem Verursacher seine Motivation wegnehmen...durch Zufall...aber was ist in diesem Film schon Zufall? ;o)
ENDE SPOILER
Meinung von Chris:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5.5, Extras: 4.5, Film: 4.5
Nachdem meine (geschätzten) ;-) Vorredner den Film für sehr gut befanden, muss ich sagen, dass ich das diesmal nicht genau so sehe...

Also diese verschachtelte Erzählweise die mit episodenhaften Abschnitten das teils abgefahrene Geschehen einfängt und am Ende wieder zusammenfügt gefällt ja schon... aber irgendwie habe ich das alles schon besser gesehen. Auch wenn der Vergleich etwas unangemessen scheint: Aber ein Tarantino inszeniert so einen Film mit viel mehr Herz ;-) Ein gutes Beispiel für vergleichbar schwarzen Humor im Film wäre für mich auch "Very Bad Things" von Peter Berg. Den fand ich um Welten besser...

Die Grundidee - fremde Personen zur falschen Zeit am falschen Ort - wäre nicht schlecht, aber es fehlte mir bei diesem Streifen der Biss! Der Biss eines Tarantino vielleicht.

Alles wirkt so reingepresst (die Lauflänge ist ja auch nicht sehr gewaltig), fast so in der Art von: "komm einem soll noch der Schw... weggeschossen werden, dann wirds noch kurioser" oder "beim Ritt auf dem Friedhof soll dem Kerln der Engelskopf des Grabsteins seinen Schädel zermatschen..." All diese Sachen sind für mich einfach zu lieblos (ihr wisst bestimmt was ich meine ;-) umgesetzt worden. Da fehlt eindeutig dieses gewisse Etwas, dass den Film auf einen höheren Level hätte liften können!

Fazit: Gute Grundidee die mit ausdrucksarmen Schauspielern und den unmotiviert zusammengeschusterten bösen Ereignissen nur mässig umgesetzt wurde. Nicht schlecht, aber es geht definitiv besser!
Meinung von 23:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 5, Film: 5
Das DVD Cover, das wie ein zerbrochener Spiegel aussieht... Eine Geschichte, die sich weiter spinnen lässt. Dann ist ‚Elevenfourteen’ genau die süsssaure dumme verrückte abgedrehte Erfahrung in Sachen Unterhaltung nach der vielleicht jemand sucht.

Eine kluge Idee, um ehrlich einmal oder mehrmals diese Sätze auszusprechen:
In was bin ich da reingeraten!
Dumm gelaufen.
Das Glück hat mich jetzt tatsächlich verlassen!
Wäre ich um diese Zeit schon mehrmals eher schlafen gegangen...
Wie kurios kann die Regie noch werden? ;-)
Oder: So doof und von Amerikanern abgekuckt.

Tipp: Die Bruderschaft des Todes



Wird aktuell angeschaut...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr

SUCHEN


 
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Mietliste
Bereits gemietet
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024