Frontseite Rückseite
 
MIETEN
Artikel-Nr. 3523942

diesen Artikel kann man auch
kaufen
 
Regie: 
Samir
Darsteller:
Stefan Kurt
Sunnyi Melles
Carlos Leal
Xaver Hutter
Martin Rapold
Wolfram Berger
Pascal Ulli
Patrick Rapold
Karin Pfammatter
Beatrice Kessler
Stefan Gubser
Benedict Freitag
Julie Fournier
Liliana Heimberg
Zoé Mikuleczky
Snow White 
 

(DVD - Code 2)
 
Achtung: Bonus-DVD's werden grundsätzlich nicht vermietet!
 
Veröffentlichung: 
07.04.2006
EAN-Code: 
7611719741066 
Land/Jahr: 
2005 ( Österreich / Schweiz )
Laufzeit: 
113 min.
FSK/Rating: 
16 
Genre: 
Drama 
Bildformat: 
Widescreen ( INFO )  
Sprachen: 
Schweizerdeutsch: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
Schweizerdeutsch: Dolby Digital 2.0 (Stereo)  ( INFO )
Français: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
Français: Dolby Digital 2.0 (Stereo)  ( INFO )
Untertitel: 
Deutsch, Französisch, Englisch 
Special Features:  Audiokommentar von Samir, Trailer, Making of..., Diashow, Cast & Crew, Videoclip "Aveugle", Outtakes, Interview mit Samir 
Trailer / Clips: 
Trailer-Player wird geladen...
SD Trailer auf Facebook teilen
Trailer (Deutsch) (1:32)
Screenshots:   ...weitere Screenshots (27) 
Bewertung: 
Bild: 5.5 von 6.0
  
Ton: 5.4 von 6.0
  
Extras: 4.6 von 6.0
  
Film: 5.2 von 6.0
  
Durchschnitt aus 15 Bewertungen - Titel bewerten / Meinung schreiben
Inhalt:
Die 21jährige Nico, Mädchen aus reichem Haus, lebt in den Tag hinein und vertreibt sich ihre Freizeit mit Parties. Vordergründig frech und rotzig, ist Nico aber im Geheimen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Bis zu dem Tag, aIs sie auf den Rapper Paco trifft.

Nico hasst es, aIleine zu sein und liebt es, mit ihrer besten Freundin Wanda auszugehen. Um ihren ausschweifenden Lebensstil überhaupt finanzieren zu können, findet es Nico gerade passend, mit dem CIubbesitzer ihrer Lieblingsdisco Casanova, Boris, eine Affäre zu haben. Wanda hingegen, aus der Arbeitervorstadt Schwamendingen stammend, ist wiId entschIossen, mit ihrer jugendlichen Schönheit viel GeId zu verdienen und ihren Lebenstraum zu verwirkIichen.

Das GoIdküsten-Chick Nico, wie sie viele nennen, wäre inteIligent genug, um das oberfIächliche Leben zu durchschauen. Sie ist aber zu unentschIossen und unsicher, etwas Produktives aus ihrem Leben zu machen. Die äussere Coolness und Ironie vertuschen ihre Angst und Ungewissheit im lnnern. Um sich abzulenken und der zunehmenden inneren Leere entgegenzutreten, beginnt Nico Theater zu spieIen. Sie verkörpert in einem aItgriechischen Stück die Königin der Amazonen - auch ein Traum für das wahre Leben.

Eines Abends besucht sie ein Konzert der Genfer Hip-Hop Band «Menace Evasion» im Casanova und begegnet dem Leadsänger Paco. Dieser, aus einer spanischen Migrantenfamilie, hadert mit seinem ErfoIg: Seine Lieder werden in Supermärkten gespieIt, und die kämpferischen Texte wilI niemand hören und verstehen. Während des Konzerts kommt es zum EkIat: Paco stacheIt die Zuschauer gegen Boris auf und zerstreitet sich mit seinen eigenen BandmitgIiedern. Fasziniert von seiner Lust an der Provokation besucht ihn Nico anschliessend im Backstage. Am darauffoIgenden Tag, aIs Nico zum Videodreh für die Band erscheint, beginnen die beiden sich besser kennenzulernen und verIieben sich ineinander.

Auch Paco ist von Nicos sorgIoser und spontaner Art begeistert und will für sie sein Leben ändern. Nur noch die Dinge tun, die er auch besingt. Doch vorerst will er mit seiner Band auf Tournee gehen und muss Nico alleine lassen. Nico beginnt mit ungeheurer Energie, Pacos «Rebellion» in ihre eigene Welt zu übertragen und faIsch zu verstehen - mit selbstzerstörerischen FoIgen.
 Meinungen...
Meinung von Iluvatar:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 5, Extras: 3.5, Film: 6
Mal ein "Super CH-Film",kann man richtig empfehlen
Meinung von leatherface:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 5.5, Extras: 5, Film: 5.5
Ein toller CH Film. Packend & emotionell. Ausgezeichnete Schauspieler, guter Schnitt und eine tolle Regie machen diesen Streifen zu einem Must.
Meinung von M@D:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 5, Extras: 4, Film: 5.5
Das finde ich wirklich ein ausgezeichneter Film, die Schnitte sind exzelent und die Filter die sie verwendet haben auch, ok.. zum teil vieleicht etwas übertreiben.
Ich dachte nicht das er so professionell gemacht ist.
Und die Geschichte ist auch sehr gut, halt sehr traurig, aber das macht ja gerade das Drama aus.
Meinung von Leniman:Bewertung - Bild: 6, Ton: 6, Extras: 5, Film: 6
Diesen Film muss man gesehen habe.
Meinung von TheCrow:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 5, Extras: 4, Film: 3
Okay, es ist ein Schweizer Film...gut.
Die Kameraarbeit und Optik gehen auch in Ordnung...gut.
Der Soundtrack passt auch sehr gut, aber hier hätte man gewisse Songs schon besser in Szene setzen können (vom Pure Inc.-Song hört man zum Beispiel immer nur die gleiche Stelle...dafür aber sehr oft, was noch störender wirkt)...geht noch in Ordnung.
Aber was um alles in der Wlet ist mit der Synchro passiert?!? Warum sind die Dialoge meist nicht Lippensynchron?
Hier sieht man schon einzelne Schwierigkeiten der Macher, wenn's um den letzten Schliff geht...

Darüber konnte ich jedoch noch gut hinweg sehen.

Mein Hauptproblem ist die Handlung und die Darstellung dieser.
Die Geschichte liesse sich wie folgt zusammenfassen:
Möchtegern-Yuppie-Rebellin auf Koks trifft richtigen Hip-Hop-Rebellen. Sie verstellt sich. Die beiden verlieben sich. Er erkennt Ihr wahres Ich. Sie trennen sich. Sie kommen nicht von sich los. Sehen sich. Streiten sich. Trennen sich. Sehen sich. Streiten sich. Trennen sich, usw. usf.
Das Schema wird schnell erkannt, und dementsprechend macht sich bald Langeweile breit, welche durch die Überlänge auch noch forciert wird...dazu ein mit Clichees überladener Verlauf, und fertig ist der neueste Käse aus schweizer Landen.
Und was uns die Schlussszene sagen will, bleibt mir ein Rätsel (mit Ausnahme der Tatsache, dass man so ein wunderschönes Schlussbild erschuf - ja, die Schweiz ist schon ein schönes Ländlein)!

Fazit:
ich persönlich war froh, als der Film endlich zu Ende war, aber so schlecht wie es jetzt klingen mag, ist der Film auch wieder nicht. Ich kenne viele, denen er gefallen hat...mir hat er halt einfach nichts gegeben.
Meinung von 23:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 5.5, Extras: 5, Film: 4.5
An diesen Film erinnere ich mich noch gut. Es ist einer zur Nachahmung von Hollywood, zur Nachahmung von Sensibilisierung und Verbot. Es ist der Absturz einer Gesellschaft. Einige kommen gut davon in dieser Geschichte und andere kommen voll ab vom Weg. 'Snow White' ist eine Parabel, wieviel der Schweizer Film faktisch kann, wie er sein sollte oder muss. Manchmal ein bisschen zuviel und manchmal zuwenig. Im Ziel und daran vorbei. Gut, dass er nicht zu stark präventiv wirkt. Mehr und besser gegenüber andere europäische Filme



Wird aktuell angeschaut...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr

SUCHEN


 
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Mietliste
Bereits gemietet
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024
Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!