Frontseite Rückseite
 
MIETEN
Artikel-Nr. 4874666

diesen Artikel kann man auch
kaufen
 
Regie: 
Matt Reeves
Darsteller:
T.J. Miller
Lizzy Caplan
Mike Vogel
Jessica Lucas
Michael Stahl-David
Odet Jasmin
Cloverfield 
(Untitled J.J. Abrams Project) 

(DVD - Code 2)
 
Achtung: Bonus-DVD's werden grundsätzlich nicht vermietet!
 
Veröffentlichung: 
22.08.2008
EAN-Code: 
4010884534689 
Land/Jahr: 
2008 ( USA )
Laufzeit: 
81 min.
FSK/Rating: 
12 
Genre: 
Action  / Science-Fiction 
Bildformat: 
Widescreen 1.78:1 ( INFO ) (Anamorphisch) ( INFO )  
Sprachen: 
Deutsch: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
English: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
Türkisch: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
Untertitel: 
Deutsch, Englisch, Türkisch 
Special Features:  Entfernte Szenen, Alternative Enden, Making of..., Featurettes, Audiokommentar von Matt Reeves, Verdeckte Ermittlungen im Fall Cloverfield 
Trailer / Clips: 
Trailer-Player wird geladen...
SD Trailer auf Facebook teilen
Trailer (Deutsch) (1:45)
Screenshots:   ...weitere Screenshots (21) 
Bewertung: 
Bild: 4.3 von 6.0
  
Ton: 4.5 von 6.0
  
Extras: 3.9 von 6.0
  
Film: 4 von 6.0
  
Durchschnitt aus 17 Bewertungen - Titel bewerten / Meinung schreiben
Inhalt:
Etwas hat uns entdeckt
Um zwöIf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgeIassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine haIbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das UnheiI zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan. Um ein Uhr morgens Iiegt die Welt in Trümmern. Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Grosses, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt. Dieses Etwas wird unter dem Codenamen "Cloverfield" geführt, und dies ist gIeichzeitig der TiteI für das wahrscheinIich bestgehütete Kinogeheimnis aIIer Zeiten, das derzeit Kinofans aus der ganzen WeIt zu IeidenschaftIichen Spekulationen verführt. Von der Besetzung bis zur Story wurden alle Informationen unter VerschIuss gehaIten, und nur wenige Bilder und ein paar verschlüsseIte Anhaltspunkte im Internet Iieferten einige Hinweise. Lange Zeit war nicht einmaI der Titel des gigantischen Actionspektakels bekannt - nur das Startdatum, an dem das Geheimnis endIich gelüftet wird, wer oder was es auf unsere Zivilisation abgesehen hat und wie es den Helden dieser Geschichte ergehen wird...
 Meinungen...
Meinung von Peter:Bewertung - Bild: 1, Ton: 1, Extras: 1, Film: 1
Ich bin ein Vollidiot, denn ich habe diesen Film gekauft. Absoluter Schrott, Mist, Abfall...........
Meinung von cello:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 4, Film: 1
Will durch das Gewackel was Aussergewöhnliches sein ist aber im Endeffekt eine absolut nervige Angelegenheit. Hatte Mühe mir den Müll zu ende anzuschauen.
Meinung von TheCrow:Bewertung - Bild: 5, Ton: 6, Extras: 4.5, Film: 6
Womit haben wir es hier zu tun?

Kurz und bündig:
Mit einer Mischung aus "Godzilla" und "The Blair Witch Projekt" (oder auch - bald aktuell - "Diary Of The Dead"). Vom Ersten nimmt man das Setting und das Monster (im weitesten Sinn, denn dieses hier hat rein optisch überhaupt nichts mit dem legendären Asia-Vieh zu tun), und von Letzterem einfach die Inszenierung.

Statt hinter die Kulissen zu blicken, und mitzuerleben, wie die staatlichen Sicherheitsdispositive sich gegen eine solche Bedrohung stemmen, folgt der Zuschauer hier den Erlebnissen von einer handvoll Betroffener. Gerade eben feierten diese Twens eine Abschiedsparty für Rob, welcher - trotz grossen Gefühlen für Beth - beruflich nach Asien abhauen will. Sein Bruder Jason hat somit zusammen mit seiner eigenen Freudnin Lilly eine Abschiedsparty organisiert, an welcher er Robs besten Freund Hub dazu überredet alles mitzufilmen um eine komplette Dokumentation über den Abend zu haben und daraus ein Abschiedsgeschenk zu machen. Beth taucht auch auf...allerdings in Begleitung, weswegen Rob ungehalten reagiert und sie wieder geht. Das ist der Moment, in welchem ein lauter Knall ertönt, und die Party ist vorbei.
Voller Gewissensbisse will Rob unbedingt nach Beth suchen, und Jason, Lilly, Hub und Marlene (ein weiterer Partygast) stehen ihm zur Seite. Was folgt, ist eine Nacht in einer Stadt, welche gerade von einem Monster kurz und klein geschlagen wird, und es nur wenig Hoffnung auf Rettung gibt...hautnah mitzuerleben, wie es in dieser Form noch nie der Fall war!

Natürlich ist es so, dass diese Handkamerabilder nicht die angenehmsten Bilder für die Augen sind. Dennoch hat man sich nach der knapp 20-minütigen Einleitung schon fast daran gewöhnt, und zum Glück dauert der Film auch nicht allzu lange, weswegen man diese Umstände beinahe problemlos über sich ergehen lassen kann, und sich dabei über beinahe greifbare Spannung in der Luft freut.

Die Macher haben hier Mut bewiesen, denn wie man anhand diverser Kommentare erkennen kann, ist dies nicht jedermanns Sache und hätte durchaus auch ins finanzielle Auge gehen können. Ich persönlich bin jedoch sehr positiv überrascht von diesem Film, welcher abgesehen von der Einleitung keinerlei Längen bestizt und konstant in Bewegung bleibt. Dazu noch ein Zückerchen in Form einer sehr guten Idee, wie man etwas zuvor Geschehenes noch auf das gleiche Band packen kann (wobei am Ende noch Hochinteressantes zu sehen ist!...Zeitlupe hilft *s*) und fertig ist der rundum gelungene Monsterfilm, welcher Schlaftabletten wie Emmerichs "Godzilla" den Meister zeigt.

Das Bonusmaterial ist auch interessant und dabei witzig inszeniert und deckt sich im Übrigen 1:1 mit den Special Features der Special Edition. Diese hebt sich lediglich durch das Steelbook ab, und da muss wohl jeder selbst entscheiden, wieviel ihm dieser Streifen, bzw. die Verpackung davon, wert ist...in jede anständige, grössere Sammlung gehört der Film jedenfalls auf jeden Fall! ;)
Meinung von Raphael :Bewertung - Bild: 3.5, Ton: 3.5, Extras: 3.5, Film: 1.5
Ich bin vollidiot number 2! so ein mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen
Meinung von Chuck:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 5, Film: 5
also ich fand den film gut. ich habe den film geschaut, ohne zu wissen, was mich erwartet. zuerst dachte ich es sei auch so eine low-budget produktion. je länger ich aber ausharrte, desto besser wurde der film und man merkt, wieviel aufwand eigentlich dahinter steckt mit all den special-effects. die kameraführung ist gewagt. aber man fühlt sich als zuschauer mitten in den film versetzt und im geschehen mit dabei.
Meinung von Legolegolas:Bewertung - Bild: 1, Ton: 2.5, Extras: 3.5, Film: 3.5
Also ich würde mich nicht als Vollidioten bezeichnen aber bestimmt als "Wackelpudding".
Schade, schade wäre bestimmt ein Top-Movie geworden. Chance vergeigt, dann muss er halt "Lost 5" drehen.
Der Demon sieht aus wie der in "Nausicca".
Das Ende des Films ist stark - ich hab's bis zum Schluss geschafft - obwohl mir speiübel war.
Fazit: Gute Story aber von Anfang bis Ende wackelt das Bild.
Meinung von thematrix:Bewertung - Bild: 6, Ton: 6, Extras: 6, Film: 6
Der etwas andere Katastrophenfilm
Man muss schon sagen die Handkamera und der damit verbundene Dokustil haben durchaus ihren Reiz.
Die aufkommende Panik und Verzweiflung ist spürbar. Bei den Schauspielern und deren Handeln ist dies nicht immer der Fall.

Alles in allem absolut sehenswert !
Meinung von 23:Bewertung - Bild: 1.5, Ton: 1.5, Extras: 1.5, Film: 1.5
Katastrophenfilm: das trifft es genau. Nur Schwachsinn und nervig



Wird aktuell angeschaut...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr

SUCHEN


 
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Mietliste
Bereits gemietet
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024